Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Jedes Jahr findet im Januar eine Anmeldewoche für das kommende Kitajahr ab September statt. Anschließend werden die Plätze vergeben.

Sie können sich jedoch auch außerhalb dieser Woche bei uns anmelden.

Aufnahmekriterien sind: das Alter des Kindes, der Wohnort (Kinder aus Mühlhausen haben Vorrang), Geschwisterkinder in der Einrichtung und die gewünschten Buchungszeiten.

Wir nehmen Kinder vorrangig im September auf. Wenn nicht alle Plätze belegt sind, können Sie auch unter dem Jahr Kinder aufnehmen.

Damit ein Kind in unserer Einrichtung aufgenommen werden kann, ist zunächst eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Anschließend vereinbaren wir gerne ein Termin für ein persönliches Treffen mit Ihnen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten anzusehen und das pädagogische Personal kennenzulernen. Dadurch erhalten Sie als Eltern einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung und können sich zudem vor Ort ausführlich informieren.

Bei Fragen steht Ihnen unserer Kita-Leitung Frau Lisa Pösl gerne zur Verfügung.

Telefonnummer: 09185 1050

Email: kita.regenbogen.muehlhausen@elkb.de