Personal

Anzahl der Fachkräfte

Aktuell sind 16 Mitarbeiter bei uns tätig.

Organisationsstruktur

Die Einrichtung umfasst 3 Kindergartengruppen. Diese werden von jeweils 2 Stammkräften geleitet. Derzeit werden wir von vier Springerkräften und eine Berufspraktikantin zusätzlich unterstützt.

Im Hortbereich stehen den 54 Kindern drei Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen zur Verfügung.

Das Team

Diana Stilp; Kindertagesstättenleitung; Erzieherin; Montessoridiplom; Multiplikatorin für Entwicklungsförderung mit dem Schwerpunkt sensomotorische Schulreife; Qualifizierte Leitung - Sozialmanagement in Kindertageseinrichtungen für Kinder

Anna-Lena Schweiger; Erzieherin im Hortbereich; Bereichsleitung Hort

Nicole Reuter; Erzieherin im Hortbereich

Beate Herrwig; Kinderpflegerin im Hortbereich

Julia Hacker; Erzieherin im Hortbereich

Aksana Ziegler; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Hortbereich

Manuela Herzog; Erzieherin; Gruppenleitung in der Eisbärengruppe

Melissa Strauß; Kinderpflegerin der Eisbärengruppe

Benjamin Schroff; Erzieher; Gruppenleitung in der Pinguingruppe

Alexandra Sigmeth; Kinderpflegerin in der Pinguingruppe

Catherine Muthmann; Erzieherin in der Pinguingruppe

Marianne Teppich; Erzieherin; Gruppenleitung in der Delfingruppe; Montessoridiplom; Heilpädagogin

Claudia Herzog; Kinderpflegerin in der Delfingruppe

Carolin Fritz; Berufspraktikantin in der Delfingruppe

Carolina Marino; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Kindergartenbereich

Wera Reuter; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Kindergartenbereich

Theresa Janus; Erzieherin; gruppenübergreifend tätig im Kindergarten

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Aktueller Anstellungsschlüssel unter 1:10

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

• Gruppenarbeit planen und vorbereiten

• Material auswählen und einkaufen

• Praktikanten anleiten

• Kassenabrechnungen

• Elterngespräche vorbereiten, führen und reflektieren

• Entwicklungsdokumentation

• Dokumentation der pädagogischen Arbeit

• Elternabende vorbereiten

• Elternbeiratssitzungen

• Öffentlichkeitsarbeit

• Terminabsprachen mit sozialen Einrichtungen

• Teilnahme an Arbeitskreisen

• Teambesprechungen

• Planung von Projekten und Festen

• Regelmäßige Mitarbeitergespräche

• Fachliteratur lesen

• Räume putzen und aufräumen

• Gestaltung der Homepage

• und vieles, vieles mehr