Personal
Anzahl der Fachkräfte
Aktuell sind 16 Mitarbeiter bei uns tätig.
Organisationsstruktur
Die Einrichtung umfasst 3 Kindergartengruppen. Diese werden von jeweils 2 Stammkräften geleitet. Derzeit werden wir von vier Springerkräften und eine Berufspraktikantin zusätzlich unterstützt.
Im Hortbereich stehen den 54 Kindern drei Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen zur Verfügung.
Das Team
Diana Stilp; Kindertagesstättenleitung; Erzieherin; Montessoridiplom; Multiplikatorin für Entwicklungsförderung mit dem Schwerpunkt sensomotorische Schulreife; Qualifizierte Leitung - Sozialmanagement in Kindertageseinrichtungen für Kinder
Anna-Lena Schweiger; Erzieherin im Hortbereich; Bereichsleitung Hort
Nicole Reuter; Erzieherin im Hortbereich
Beate Herrwig; Kinderpflegerin im Hortbereich
Julia Hacker; Erzieherin im Hortbereich
Aksana Ziegler; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Hortbereich
Manuela Herzog; Erzieherin; Gruppenleitung in der Eisbärengruppe
Melissa Strauß; Kinderpflegerin der Eisbärengruppe
Benjamin Schroff; Erzieher; Gruppenleitung in der Pinguingruppe
Alexandra Sigmeth; Kinderpflegerin in der Pinguingruppe
Catherine Muthmann; Erzieherin in der Pinguingruppe
Marianne Teppich; Erzieherin; Gruppenleitung in der Delfingruppe; Montessoridiplom; Heilpädagogin
Claudia Herzog; Kinderpflegerin in der Delfingruppe
Carolin Fritz; Berufspraktikantin in der Delfingruppe
Carolina Marino; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Kindergartenbereich
Wera Reuter; Kinderpflegerin; gruppenübergreifend tätig im Kindergartenbereich
Theresa Janus; Erzieherin; gruppenübergreifend tätig im Kindergarten
Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel
Aktueller Anstellungsschlüssel unter 1:10
Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit
• Gruppenarbeit planen und vorbereiten
• Material auswählen und einkaufen
• Praktikanten anleiten
• Kassenabrechnungen
• Elterngespräche vorbereiten, führen und reflektieren
• Entwicklungsdokumentation
• Dokumentation der pädagogischen Arbeit
• Elternabende vorbereiten
• Elternbeiratssitzungen
• Öffentlichkeitsarbeit
• Terminabsprachen mit sozialen Einrichtungen
• Teilnahme an Arbeitskreisen
• Teambesprechungen
• Planung von Projekten und Festen
• Regelmäßige Mitarbeitergespräche
• Fachliteratur lesen
• Räume putzen und aufräumen
• Gestaltung der Homepage
• und vieles, vieles mehr