Platzbewerbung
Verfahren und Fristen
NEU!
seit dem letzten Kitajahr können Sie in Schwaig auf ein neues, modernes und datenschutzkonformes Onlineverfahren zugreifen.
Auf der Homepage der politischen Gemeinde Schwaig können Sie das Portal "Kitaplatz-Bedarfsanmeldung" aufrufen , um einen Betreuungsplatz zu finden.
Dort können Sie uns als Wunscheinrichtung mit der Priorität 1 angeben.
Nach erfolgter Übermittlung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Nehmen Sie vor der Bedarfsanmeldung gerne mit uns per Telefon oder Mail Kontakt auf, sodass wir einen Termin vereinbaren können, bei dem Sie unsere Krippe anschauen und dann entscheiden können, ob Sie und Ihr Kind sich hier wohlfühlen werden.
Wir entscheiden uns ganz bewusst für Einzeltermine und bieten keinen Tag der offenen Türe an, weil wir uns hier ganz speziell um Ihre Belange kümmern wollen.
Nachdem Sie eine Zusage im Portal von uns erhalten haben, wird der nächste Schritt ein weiteres persönliches Gespräch sein, bei dem der Betreuungsvertrag zwischen Ihnen und Ekin, unserem Träger, abgeschlossen wird. Dieser beinhaltet auch das Eingewöhnungsmodell an dem wir uns orientieren.
Bei einem Gespräch mit der Gruppenerzieherin dürfen wir mehr über ihr Kind erfahren - sprechen Sie mit uns über Ihr Kind und teilen Sie uns Ihre Erwartungen an uns mit.
Im Juli laden wir Sie zu einem ersten Elternabend in unsere Krippe ein, hier erfahren Sie, was Sie und vor allem Ihr Kind in der neuen spannenden Zeit in der Krippe erleben werden. Auch hier gibt es Raum für noch zu beantwortende Fragen.
Nun wünschen wir Ihnen und vor allem Ihrem Kind einen erfolgreichen Start in die Krippenzeit.
Ansprechperson
Leitung Frau Petra Schaller
Stellvertreterin Frau Christina Barth