Platzbewerbung
Verfahren und Fristen
Einmal jährlich findet ein Informationsnachmittag statt, bei dem sich jeder über unseren Kindergarten informieren kann.
Der nächste Anmeldinformationsnachmittag ist am Freitag, den 26.01.2024 von 15:00 Uhr - 16.30 Uhr. Treffpunkt ist am Wurzelplatz, Zugang Lerchenweg 17 - 19.
Die Anmeldefrist für das darauffolgende Kindergartenjahr endet am 28. Februar. Anfang März werden die Kindergartenplätze vergeben und die Eltern darüber informiert.
Die Platzvergabe erfolgt Digital.
Wie funktioniert die digitale Kitaplatz-Bedarfsanmeldung?
Die digitale Anmeldung erfolgt in 5 Schritten:
1. Registrierung/ Anmeldung über das Bürgerkonto (BayernID)
2. Reihenfolge der Wunscheinrichtungen festlegen
3. Dateneingabe
4. Bedarfsabmeldung abschicken
5. Erhalten der Anmelde-Bestätigung im Postkorb des Bürgerserviceportals in PDF Form
1. Registrierung/ Anmeldung über das Bürgerkonto (BayernID). ACHTUNG: Die Registrierung/Anmeldung muss zwingend zuerst erfolgen, sonst sind alle davor gemachten Eingaben in der digitalen Kitaplatz-Bedarfsanmeldung gegenstandslos.
Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung für die VG-Uttenreuth: https://www.buergerserviceportal.de/bayern/vguttenreuth
Ansprechperson
Tanja Nolte
Tel. 0173 - 560 30 47
Tanja.Nolte@waldkindergarten-uttenreuth.de